• Jobs Job bei Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg

Referent technische Qualifizierung (w/m)

Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg

Saarbrücken

Aus- und Weiterbildung

Saarbrücken

Referent technische Qualifizierung (w/m) Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg Saarbrücken Federführung und Hauptansprechpartner rund um die technische Qualifizierung am Standort Saarbrücken; Planung, Steuerung und Monitoring von Praxiseinsätzen der zu qualifizierenden Mitarbeiter (gewerkeübergreifend).

Referent Technische Qualifizierung (w/m) Die Ist Einer Der Vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands Wir Suchen Jahr Für Jahr über 7000 Begeisterte Mitarbeiter Für Mehr Als 500 Verschiedene Berufe Die Gemeinsam Mit Uns Menschen Und Märkte Bewegen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Sie Für Das Geschäftsfeld Am Standort  Saarbrücken Ihre Aufgaben: Federführung Und Hauptansprechpartner Rund Um Die Technische Qualifizierung am Standort Saarbrücken Unterstützung Der Führungskräfte Bei Der Gezielten Weiterentwicklung Und Dem Einsatz Von Mitarbeitern Anhand Der Erfordernisse Des Unternehmens Unter Berücksichtigung Ihrer Individuellen Bedürfnisse Und Qualifikationen Planung Steuerung Und Monitoring Von Praxiseinsätzen Der Zu Qualifizierenden Mitarbeiter (gewerkeübergreifend) Vorbereitung Erstellung Und Individuelle übergabe Von Ausbildungs Und Qualifizierungsplänen Aufbau Und Das Sicherstellen Eines Nachhaltigen Monitorings (bspw "bestehensquote" "qualifizierungszeiten" ) Durchführen Von Defizitanalysen Und Einleiten Von Gegensteuerungsmaßnahmen Konzipieren Und Durchführen Von Trainthetrainer Schulungen (kreative Und Praktikable Lehr Und Lernmethoden) Für Fachkräfte Und Betriebliche Führungskräfte Im Standort Organisation Des Fachlichen "onboarding" Sicherstellung Einer Zielgerichteten Integration neuer Mitarbeiter  Mitwirken Und Unterstützen Bei Der Bildungsbudgetplanung sowie Bei Individuellen Feeackgesprächen Mit Lernenden Ihr Profil: Sie Besitzen Einen Fach/hochschulabschluss Oder Vergleichbare Qualifikationen Und Bringen Idealerweise  Erste Erfahrungen Im Bildungsmanagement Mit Sie sind Technikaffin und zeichnen Sich Durch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Pädagogische Didaktische Und Methodische Kenntnisse Aus Und Zeigen Bereitschaft Sich Darin Und In Fachthemen Weiterzubilden Sie Sind Kreativ Entwickeln Neue Ideen Und Treiben Deren Umsetzung Voran Sie Besitzen Ein Hohes Maß An Flexibilität Einsatzbereitschaft Und Teamfähigkeit Wir Bieten: Möglichkeiten Zur Selbstverwirklichung In Anspruchsvollen Projekten Mit Vielseitigen Herausforderungen Gezielte Und Individuelle Weiterentwicklungsoptionen Auf Fach Projekt Oder Führungsebene Rahmenbedingungen Die Eine Vereinbarkeit Von Beruf Und Privatleben Ermöglichen Ein Marktübliches Gehaltspaket Mit Attraktiven Nebenleistungen Langfristige Perspektiven Für Ihre Berufliche Lauf In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Werden Sie Teil Einer Der Größten Familien Deutschlands Bewerben Sie Sich Online Mit Der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Auf Die Ausschreibungsnummer 234482 Ihre Persönlichen Daten Behandeln Wir Vertraulich Wwwcom/datenschutzpersonal Jetzt Bewerben Und Mehr Erfahren : Wwwcom/karriere Referent Technische Qualifizierung (w/m) Federführung Und Hauptansprechpartner Rund Um Die Technische Qualifizierung Am Standort Saarbrücken Planung Steuerung Und Monitoring Von Praxiseinsätzen Der Zu Qualifizierenden Mitarbeiter (gewerkeübergreifend) Saarbrücken

Arbeitsprüfer (w/m)
   Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg (Wuppertal)

Vermessungsingenieur (w/m) in der Planung
   Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg (Stuttgart)

Referent technische Qualifizierung (w/m)
   Deutsche Bahn - DB Netze Fahrweg (Saarbrücken)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Überlingen)

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Alt-Refrath)

Assistenz (m/w/d)
   KWS SAAT SE und Co. KGaA (Wanzleben-Börde)